Kontaktieren Sie uns am besten per mail. Falls dringende Probleme vorliegen versuchen wir Sie per Telefon zurückzurufen.

Vorgehensweise

Von technischer Perspektive ist unsere Vorgehensweise nicht sonderlich speziell. Wir setzen die üblichen Werkzeuge und Techniken ein, haben breite aber dafür nicht so stark spezialisierte Erfahrung und Fähigkeiten.

Unsere Herangehensweise an die Kundenprobleme ist allerdings etwas unüblich. Im Fokus unserer Arbeit steht das technische Problem. Sie, als Kunde, müssen uns nur das Problem zeigen/beschreiben und uns etwas Startgeld zusichern.

Von diesem Punkt an können wir den ganzen Prozess der genauen Problembestimmung, Informationssammlung, Vorgangsanalyse, Entwicklung eines Lösungsvorschlags, Entwurf einer Spezifikation, Entwurf eines Budgets, Umsetzung oder Beauftragung von Spezialisten, Test, Inbetriebnahme, Wartung für Sie übernehmen.

Natürlich können wir für die Lösung eines Problems, dass uns selbst noch unbekannt ist keine Kostenschätzung abgeben. Unser präferiertes Modell ist deswegen ein kleines Budget für die Konzeptionierung und Budgetierung der Problemlösung zu vereinbaren und dann zusammen mit Ihnen zu überlegen ob es sinnvoll ist diese Kosten auf sich zu nehmen.

Nachdem das unmittelbare Problem gelöst ist, sind im Normalfall Wartung und Betreuung der Lösung notwendig. Da wir uns bereits damit auskennen übernehmen wir das natürlich gerne, aber legen Wert darauf, dass Sie als Kunde diese Entscheidung frei treffen können.

Um Kunden nicht unnötig an uns zu binden, setzen wir soweit möglich verbreitete open-soure Software ein und vermeiden unnötige vertragliche Bindungen. Dadurch können unsere Kunden relativ leicht andere Programmierer auf der ganzen Welt für Weiterführung ihrer Projekte beauftragen.